Soccer Adieu!

Richtig gelesen. Ich hänge die Fußballschuhe vorerst an den Nagel (ausgenommen Gaudekicks und akuter Spielermangel beim IF Litenborg)

Für meine Verhältnisse habe ich über diese Entscheidung wirklich lange nachgedacht. Fast 2 Tage.

Ausschlaggebender Punkt war wohl der 6:0 Supercup-Sieg mit dem neuen Hobbyverein IF Litenborg gegen den amtierenden Meister der HFL, Eggenberg 04 am vergangenen Sonntag. Eigentlich wäre ein 2 1/2 – stündiges Training auf dem Plan gestanden, aber ich entschied mich trotzdem für das Spiel und eine Runde Ergometer am Abend. Wie dem auch sei. Die bittere Erkenntnis war auf jeden Fall, dass meine Zeit anscheinend vorüber ist. Ich würde zwar nicht von einer schlechten Leistung sprechen, aber trotzdem fiel mir das Kicken schon einmal leichter. Im Kader des IF Litenborg stehen einige wirklich sehr gute Stürmer da braucht es derzeit glaube ich keinen weiteren. Sollte es dennoch einen Engpass geben, werde ich natürlich gerne aushelfen (sollte es sich ausgehen). Aber für regelmäßiges Erscheinen bleibt vorerst einfach keine Zeit.

Natürlich ist das jetzt nicht das Ende für meine Lieblingssportart, aber bis zum 22. Mai werde ich mich wohl auf ein anderes Ziel konzentrieren.

Während dieser 2-tägigen Überlegung habe ich noch ein Bisschen über meine bisherige Karriere beim Club Graz 05 nachgedacht und auch die ein- oder andere Statistik ausgegraben. (immer wieder toll, diese Statistiken 😉 ). Ein großes Dankeschön hier auch an Martin, durch den ich eigentlich beim Club gelandet bin. Ich rechne noch immer sehr stark mit einem Comeback als Altherrenteam 😉

 

Hier ein paar statistische Schmankerl:

Erstes Spiel für CG05:
01.12.2005 – beim Peggy Sue Hallenturnier in St. Peter

Erstes statistisch erfasstes Tor:
04.06.2006 – Hattrick beim Pfarrturnier in St. Josef gegen Black Magic

Beschrittene Spiele:
254

Erzielte Tore:
218

Sonstiges:
2x Torschützenkönig bei Turnieren
Schütze des 1000. Club Graz Tores 😉

Erfolge auf Vereinsebene:
3. Platz Rasensoccer Liebenau (2010)
Meister HFL Graz 2010
HFL Supercup Sieger (IF Litenborg 2011)
Gewinner des HFL Ligapokals (2008)
2. PlatzStreetsoccer Landesturnier Linz (2008)
Unzählige Turniersiege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook