Race-Update 2011

Eigentlich war als Saison-Einstieg dieses Jahr wieder der Triathlon in Großsteinbach geplant. Dieser wäre am 14. Mai. Dieses Datum würde perfekt passen (wäre es halt der Sonntag, und nicht der Samstag). Genau eine Woche vor dem diesjährigen Hauptziel in St. Pölten.
Leider kommt nun aber eine Exkursion nach München mit dem Studiengang dazwischen. Es bleibt also nichts anderes übrig, als diesen Wettkampf abzusagen. Schade, hätte ich doch Lust gehabt, auch heuer wieder bei „fast-minus-graden“ mit toten Fischen und alten, algigen Jacken um die Wette zu schwimmen. (obwohl sogar diese schneller sind als ich).

Eine Alternative war jedoch schnell gefunden. Am Donnerstag davor, dem 12.05, findet in Graz der Raiffeisen Businesslauf statt. 2 weitere FH-Kollegen waren schnell gefunden, um die jeweils 4,2km-lange Strecke, mit Start am Karmeliterplatz, als 3er-Team zu absolvieren. Auch wenn es nur eine kurze Strecke ist, dient der Lauf hoffentlich als abgespeckte Formüberprüfung vor St. Pölten.

Neu auf dem Wettkampfkalender 2011 steht nun auch ein weiterer Businesslauf. Und zwar der „Woche E-Businesslauf“-Lauf 2011 am 5. Mai beim Schwarzl Freizeitzentrum in Unterpremstätten. Auch dort wird sich hoffentlich wieder ein 8er-Team finden um die jeweils 5,275km zu laufen. Der Lauf findet genau eine Woche nach dem Trainingslager in Cesenatico statt. Vielleicht wird’s ja dieses Mal was mit einer 20er Zeit. Beim letzten Versuch fehlten noch 21 Sekunden.

Alle Terminänderungen seht ihr übrigens im Trainingsplan

Diese Woche werde ich euch noch über das kommende Trainingslager in Cesenatico (Italien) informieren.

Bis dahin…
                       …miep

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook